Die Kunst, die richtige Frau zu finden bzw. kennenzulernen

Als männlicher Single kann es schon sehr frustrierend sein, wenn man ernsthaft auf der Suche nach der wahren Liebe ist und diese scheinbar nirgendwo zu finden ist. Mit ein paar neuen Denk- und Herangehensweisen erhöhen sich die Chancen allerdings um einiges. 

Mann kennt das Szenario: Auf der Suche nach der Einen, der Herzdame, der Traumfrau durchstreift er Bars, in denen er nur Paare oder oberflächliche Frauen antrifft. Er trinkt seinen täglichen Espresso in einem Café, in dem nur junge Mütter miteinander plaudern. Er probiert es auf Partys, wo jedoch alle Frauen so betrunken sind, dass es ihnen egal ist, mit wem sie nach Hause gehen. Was sich hier sehr übertrieben anhört, ist für viele männliche Singles bittere Realität. Sie geben sich Mühe mit ihrem Aussehen und ihrer Kleidung, versuchen gesellig zu sein und an vielen sozialen Aktivitäten teilzunehmen und dennoch will es nicht klappen. Von der Traumfrau einfach keine Spur.

Wenn Strategien auf Dauer keinen Erfolg zeigen, ist es eine Überlegung wert, diese grundlegend zu ändern. Bars, Diskotheken und Partys sind Orte, an denen Menschen Spaß und schnelle Abenteuer suchen, aber sicher nicht die wahre Liebe. Und selbst wenn sich eine tolle Frau unter all den anderen verbirgt, ist es aufgrund der hohen Konkurrenz an solchen Orten zusätzlich unwahrscheinlich, diese kennenzulernen. 

Es ist daher sinnvoller, es anderweitig zu versuchen. Veranstaltungen im Freundeskreis, Partys mit Einladung oder Hochzeiten sind zum Beispiel weitaus erfolgversprechendere soziale Aktivitäten, um die richtige Frau kennenzulernen. Eine andere Methode wäre ein neues, geselliges Hobby in der eigenen Stadt. 

Doch abgesehen vom richtigen Ort, sollte man auch auf den Moment vorbereitet sein, in dem man eine Frau trifft, die einen fasziniert. Ist dieser Moment gekommen, gilt es, nichts zu überstürzen und unbedingt man selbst zu bleiben. 

Einige Männer machen den Fehler, zu viele Gedanken darauf zu verschwenden, den Frauen zu gefallen. Je mehr ein Mann versucht, die Frauenwelt zu beeindrucken, desto gezwungener kommt es bei den Damen an und desto unattraktiver wird der Mann. Dies mag paradox klingen, aber der wichtigste Grundsatz bei der Suche nach einer Frau, ist authentisch zu bleiben. Aufgesetzte und angelesene Flirtsprüche, veraltete Rituale wie Geschenke beim ersten Date, Kleidung, in der man sich nicht wohlfühlt, über Dinge lachen, die man eigentlich gar nicht komisch findet … die Liste könnte endlos fortgeführt werden – doch dies sind alles Dinge, die eine Frau bemerkt oder sie zumindest davon abhalten, einen Mann auf Dauer interessant zu finden. 

Anstatt also alles daran zu setzen der Frau zu gefallen, sollte der Mann so natürlich wie möglich bleiben. Schließlich möchte man selbst auch vermeiden, an die sprichwörtliche Katze im Sack zu geraten. Das Ziel ist es, eine Frau zu finden, die einen so liebt, wie man ist, mit allen Facetten der Persönlichkeit. Es versteht sich an dieser Stelle von selbst, dass man einige Eigenarten und Macken noch dezent unter den Tisch fallen lassen, bis man sich besser kennt. 

Die richtige Frau zu finden ist nicht schwer, alles, was man dazu braucht, ist Selbstvertrauen, ein wenig Geduld und ein gutes Ohr für die eigenen Gefühle. 

1 Kommentar:

  1. Hi,
    Wirklich ein gelungener Beitrag.
    Ich befand mich in einer Situation wie hundert Tausend andere wahrscheinlich auch. Ich wusste nicht worauf es wirklich ankommt... Ich habe Google gefragt und bin auf eine Seite gestoßen, wo mir die besten Tipps&Tricks gezeigt wurde. Ich denke, dass jeder die Chance haben sollte sich das Buch auch gratis anzuschauen.

    den-richtigen-partner.com

    AntwortenLöschen