Die Kunst, den richtigen Mann zu finden und zu erkennen

Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass Sie eine Beziehung zu einem Mann eingegangen sind, der sich später doch als Frosch entpuppte, obwohl Sie am Anfang fest davon überzeugt waren, es wäre der Traumprinz? Wie oft haben Sie schon gedacht, Männer sind alle gleich und Mr. Right ist ein Aberglaube, der sich in Ihrem Leben nie erfüllen wird? Wie viele Frauen, die immer meinen, sich in den Falschen zu verlieben, haben Sie vermutlich ein festgefahrenes Muster, mit dem Sie leider immer wieder in dieselben Fallen tappen. Schluss damit! Entlarven Sie Ihre alten Gewohnheiten und Überzeugungen und machen Sie ihnen ein für alle Mal den Garaus.

Lassen Sie die Finger von Männern, die versuchen Sie zu kontrollieren und dominieren. Selbstverständlich gibt es in einer Beziehung Geschlechterrollen und bis zu einem gewissen Punkt sind diese der Liebe auch dienlich. Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Eine Beziehung, in der Sie nicht Sie selbst sein können, in der Ihr Partner Ihnen vorschreibt, was Sie zu tun oder zu lassen haben, hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn man einen Menschen von Herzen liebt, dann lässt man ihn so sein, wie er ist, und respektiert ihn mit allem, was zu ihm gehört. In der Regel gilt: Alles, was sich falsch anfühlt, weil Sie gegen Ihre eigentlichen Vorlieben und Wünsche handeln, nur um einen Mann glücklich zu machen, sollten Sie fallen lassen.

Überstürzen Sie nichts. Begeben Sie sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung, ohne genau nachzuspüren, ob es wirklich das ist, was Sie wollen. Oft kann die tiefe Sehnsucht nach Zweisamkeit eine Verblendung sein. Wir meinen, den Richtigen gefunden zu haben und wundern uns ein paar Wochen später über unsere überschnelle Handlung und über die klaren Zeichen, die uns vorher nicht aufgefallen sind. Der richtige Mann wird warten, daher lohnt es sich, genau nachzuspüren, ob er wirklich Derjenige ist.

Das Gleiche gilt im Umkehrschluss. Fragen Sie sich über Wochen und Monate, ob er denn nun wirklich der Richtige ist, dann ist er es nicht! Hat sich nach einer solch langen Zeit bei Ihnen noch kein klares inneres „Ja“ eingestellt oder hat er sich bis dahin noch immer nicht eindeutig zur Beziehung bekannt, dann beenden Sie die Sache. Bei wahrer Liebe stellen sich keine Fragen, es fühlt sich einfach alles richtig an, und zwar von Anfang an. 

Schauen Sie sich die Beziehung Ihres Herzbubens zu seiner Mutter genau an. Die Beziehung und der Umgang mit der Mutter ist bei Männern häufig ein guter Indikator für das, was Sie in der Partnerschaft erwartet. Ist er sehr auf seine Mutter bezogen, so können Sie einen ewigen Eifersuchtskampf erwarten. Geht er schlecht mit seiner Mutter um, können Sie sein allgemeines Frauenbild von diesem Umgang ableiten und damit rechnen, dass er mit Ihnen ähnlich umgehen wird. 

Und zu guter Letzt sollten Sie sich selbst vertrauen. Vertrauen Sie Ihren Instinkten und Ihrer weiblichen Intuition. Beleuchten Sie die Fallen, in die Sie in der Vergangenheit getreten sind genau, und nehmen Sie sich fest vor, den nächsten Prinz vom Frosch unterscheiden zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen