Partnersuche nach dem Traummann / der Traumfrau

Ob auf der Arbeit, auf Partys, in Bars, auf öffentlichen Veranstaltungen oder im Internet – Millionen von Singles sind auf der Suche nach ihrer Traumfrau oder ihrem Traummann. Hier sind einige Inspirationen, wie sich diese Suche gestalten könnte.

1. Partnersuche über das Internet. Die Suche nach dem/der Traumpartner/in über das Internet hat den Vorteil, dass man vorerst anonym und in den eigenen vier Wänden bleiben kann. Viele Singles empfinden es als große Hürde, hinauszugehen, zu flirten und mit Menschen in Kontakt zu kommen. Da macht es einem das Internet schon weitaus leichter. Hinzu kommen die Möglichkeiten, seine Partnersuche einzugrenzen, was im wahren Leben nicht möglich ist. Sobald man ein genaues Bild davon hat, wie der Traummann/die Traumfrau auszusehen hat, kann man sich in aller Ruhe vor den Computer setzen und gezielt nach Menschen Ausschau halten, die die gewünschten Kriterien erfüllen. Vielen Singles fällt es leichter, sich im Internet, per Email oder Telefon zu präsentieren und von Ihrer besten Seite zu zeigen, als wenn sie ausgehen und anderen Menschen direkt in die Augen schauen. Das Internet gibt diesen Singles die Möglichkeit, für sich herauszufinden, welche Flirtstrategien erfolgreich sind und was genau sie möchten. Diese Methode der Traumpartnersuche kann eine gute Übung sein, um sie auch im übrigen Leben anzuwenden.

2. Blind Dates, Speeddating und Singlepartys. Bei dieser Art der Traumpartnersuche gesellt sich Gleich zu Gleich. Alle kommen mit derselben Absicht und Hoffnung zusammen und man kann sich sicher sein, dass man niemandem zu nahe tritt. Auch das Ansprechen wird einem hier sehr leicht gemacht. Die üblichen Fragen wie: „Bist du öfter hier?“, „Bist du alleine hier?“ oder „Bist du schon vergeben?“ erübrigen sich und es kann direkt mit dem Small Talk begonnen werden, um herauszufinden, ob man sich gegenseitig sympathisch ist. 

3. Viel ausgehen. Dies ist die wohl verbreitetste Methode, um nach dem Traumpartner Ausschau zu halten. Singles putzen sich am Wochenende heraus und durchkämmen die Bars, Diskotheken und Clubs in der Hoffnung, der wahren Liebe zu begegnen. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass das Nachtleben wohl eher schnellen Spaß und Oberflächlichkeit verspricht. Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass sich irgendwo unter den Feierwütigen auch die wahre Liebe verbirgt, schließlich gibt es Millionen von Singles, die sich ebenfalls eine/n Partner/in wünschen und sich sicherlich auch nicht zu Hause vergraben. 

4. Darauf vertrauen, dass die Liebe zu einem kommt. Eine Strategie, die durchaus Erfolg verspricht. Denn wir alle wissen, je mehr man sich auf die Suche nach dem/der Traumpartner/in versteift, desto unwahrscheinlicher wird es, ihn/sie zu finden. Gut Ding will Weile haben, denken sich einige Singles. Die wahre Liebe kommt unverhofft und dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Man kann es nicht erzwingen und auch nicht beeinflussen. Eine Methode für alle Romantiker!

5. Im Freundeskreis. Statistiken zufolge treffen sich die meisten Paare im Berufsleben, direkt gefolgt vom Freundeskreis, das heißt auf Geburtstagen, privaten Partys und ähnlichen Veranstaltungen. Und dies ist gar nicht so abwegig, denn seine Freunde sucht man sich aus, und die Wahrscheinlichkeit, dass nette Menschen wiederum nette Menschen kennen, ist sehr groß. 

2 Kommentare:

  1. Egal, welche Methode man wählt - ich finde es wichtig, dass man keine Angst vor Rückschlägen hat. Wenn es ein paar Mal nicht geklappt hat, ist das erstens normal und zweitens eine Gelegenheit, dazu zu lernen. Je angstfreier man sich dem Thema nähert, desto erfolgversprechender..
    Samy
    http://mein-wunschpartner.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen